IndustrieThe Urban XplorerWohnen

Die Industriellen-Villa

Eine Foto-Tour ins Ungewisse

Heute sehen wir uns mal eine alte Villa an, die, von seiner Geschichte her, mehr Fragen als Antworten bereiten mag. Eines ist sicher: Unser Team kennt zwar den Standort dieser altehrwürdigen Gemäuer, allerdings sind ihre Daseinsberechtigung, sowie ihre Geschichte mehr als mysteriös. Denn bis heute ist nur extrem wenig über die Vergangenheit dieses Bauwerks bekannt, eigentlich so gut wie gar nichts. Ein gut gehütetes Geheimnis also.

Aber unser Team wäre nicht in der Urbexer-Szene tätig, wenn uns so etwas abschrecken würde. Also haben wir uns mal auf die Suche nach Anhaltspunkten gemacht, die vielleicht auf die Vergangenheit schließen lassen oder die mit den kursierenden Gerüchten und Erzählungen in irgendeiner Form vereinbar sind. Das wohl hartnäckigste Gerücht ist wohl dieses, dass ein damaliger Besitzer ein Industriemagnat oder Ähnliches gewesen sein muss. Denn wenn man sich die Einrichtung, die zum Teil heute noch vorhanden ist, anschaut, kann man den Eindruck gewinnen, hier hätten Menschen von einem etwas höheren Lebensstandard logiert.

Hatte der Besitzer Verbindungen zur rheinischen Schwermetallindustrie ? 

Wer auch immer der Besitzer gewesen sein mag, man erzählt sich, dass dieser Mensch, bzw. vielleicht auch seine ganze Familie, nicht nur hier ihren Wohnsitz gehabt haben sollen. Ferner wird darüber gemunkelt, dass es auch weitere Wohnsitze in der Schweiz und dem Tessin gegeben haben könnte. Vielleicht hatte der Besitzer ja wirklich Verbindungen ins Rheinische, bliebe nur die Frage ob alle Kontakte immer sauber und legal waren. Denn glaubt man den Erzählungen weiter, war diese Person nicht unbedingt ein unbeschriebenes Blatt und auch im Clinch mit der Justiz. Vielleicht nutzte er ja diese Unterkunft als Versteck und lebte hier ein Leben eines untergetauchten ?

Dubiose Machenschaften als Erklärung des Zustand des Inneren ?

Wenn wir uns die Fotos unseres Fotokünstlers ansehen, könnte man den Eindruck gewinnen, dass das Gebäude schlagartig und plötzlich verlassen und danach nicht wieder aufgesucht wurde. Doch woran kann das liegen ? Hatte der Besitzer vielleicht dubiose Machenschaften zu verschleiern und am Ende kam ihm die Justiz doch auf die Schliche ? Oder hat sich hier vielleicht sogar ein unaufgeklärtes Verbrechen abgespielt, was bis heute großteils vor der Öffentlichkeit verborgen blieb ? Fragen über Fragen, die uns dieses Bauwerk stellen lässt. Doch Antworten gibt es, wie bereits Eingangs gesagt, wenige bis gar keine. Natürlich strahlt gerade diese geheimnisvolle Aura auch einen gewissen Reiz für Urbexer aus, sonst wären wir vielleicht auch nie auf diese Location aufmerksam geworden. Gott sei Dank sind wir es und können heute diese wunderbaren Fotos präsentieren.

Frisch ↔ Lange Verlassen
Einmal kurz durchwischen ↔ Morbider Charme
Vandalismus ↔ Natürlicher Verfall
Leere Räume ↔ Viel zu entdecken
Schöne Weitwinkelmotive
Detailaufnahmen
Außenaufnahmen
Persönliche Wertung

User Rating: 3.1 ( 1 votes)

Visits: 408

Abonniere meine Newsletter und schließe dich 278 anderen Abonnenten an. Keine Weitergabe von Daten, kein Spam und keine Waschmaschinen oder sonstige Kosten.
Das hilft dir einfach nur dabei, keinen meiner Beiträge mehr zu verpassen.
Die Email kommt auch nur einmal die Woche Sonntags als Zusammenfassung, damit dein Postfach auch nicht überfüllt ist.

Ich danke dir für deine Unterstützung!
Themen

Wenn du meine Arbeit unterstützen möchtest, freue ich mich über eine kleine Anerkennung in Form eines Talers in meiner Kaffeekasse. Dafür musst du nur auf das Bild kicken.
Jede Spende trägt dazu bei, diesen Blog werbefrei zu halten und den Fortbestand zu sichern.
Ihr ermöglicht es mir, qualitativ hochwertige und authentische Inhalte zu erstellen, die im Einklang mit unseren gemeinsamen Werten stehen.

Vielen Dank für euer Vertrauen und eure Unterstützung.

Roman Reed

Seit 2002 widmet er sich der urbanen Erkundung, indem er unbekannte Orte aufspürt, die oft im Verborgenen liegen, obwohl sie mitten unter uns sind. Seine Entdeckungen hält er fotografisch fest und bereichert sie in seinem Blog mit ausführlichen Recherchen und Texten. Neben seinem Interesse für das Urbexing engagiert er sich auch im Schreiben von Geschichten und Büchern sowie im detailreichen Modellbau.

4 Kommentare

  1. Es sind schöne Bilder von einer schönen Location. Das Fehlen von Bettwäsche und der Armaturen und des Abflusses am Badwaschbecken lassen mich aber ein wenig am “überstürzten” Verlassen zweifeln … oder wird sowas in Lost Palces geklaut?

    1. Ich kenne tatsächlich noch frühere Bilder, wo diese Dinge noch vorhanden waren. Leider leiden die sonst so “vergessenen” Orte heutzutage immer mehr. Da gibt´s Kabelratten(Metalldiebe) und Trödeljäger, die nach und nach alles verwertbare mitgehen lassen, wenn Sie können. Dann gibt´s da aber noch die Tatsache, dass einfach zu viele mittlerweile durch die Hütten jagen, die es einfach nur tun, weil sie´s cool finden. Leider sind viele dabei, denen so Dinge wie nichts mitnehmen oder anfassen nicht viel bedeuten. Genauso wie die Tatsache, das es immer häufiger Warmsanierungen gibt. Wer dafür verantwortlich ist, steht hier in den Sternen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"